Ihr Hausarzt in Villingen-Schwenningen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

die Corona-Pandemie hat uns in unserem Land uns in unserer Region wieder eingeholt, und trotz neuerlicher Einschränkungen sind die Erkrankungszahlen extrem hoch - auch bei Abstrichen in unserer Praxis haben wir gegenüber dem Frühjahr eine enorme Häufung positiver Ergebnisse zu verzeichnen.

Meiner Meinung nach gehen die verördneten Einschränkungen nicht weit genug. Erfahrungen aus anderen Ländern und das Ergebnis des Frühjars-Lockdowns hier in Deutschland sind ein beredter Beweis für die Effektivität drastischer Massnahmen.

Bitte reduzieren Sie persönliche Kontakte und  Kontakte nach aussen - auch zur Praxis, falls nicht akute Beschwerden und entsprechende Diagnostik bzw. Therapie dies erforderlich machen.

Meine Bitte ist weiterhin: helfen Sie mit, den  Anstieg der Zahl der Infizierten zu verlangsamen, halten Sie sich an die gesetzlichen Corona-Regelungen, an das Abstandsgebot und verwenden Sie  einen Mund-/Nasenschutz, und denken Sie an die Händehygiene.

Wenn  Sie  unter einem grippalen, einem fieberhaften Infekt mit Kopfschmerz, Husten, Halsschmerz, Geschmacks-/Geruchsstörungen und Bauchbeschwerden leiden, rufen Sie bitte vorher an - wir werden Ihnen kurzfristig einen Termin vermitteln.

Ihr Hausarzt in Villingen-Schwenningen Dr. Britsch und sein Praxisteam

Dr. med. Eckhard Britsch

Michaela Berger

Christine Schneider

Anette Britsch

Schwerpunkte

Besonders intensiv widmen wir uns verschiedenen Schwerpunkten, zu denen wir umfassende Kenntnisse haben.

Leistungen

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Service

Im Servicebereich bieten wir Ihnen verschiedene Serviceleistungen, um Sie optimal betreuen und unterstützen zu können.

Anfahrt mit dem Bus

Sie können unsere Praxis über die Haltestellen "Oberdorfstraße" (Buslinien 2 und 12), "Polizei" (Buslinien 2 und 12) und "Alpenblick" (Buslinien 1, 2, und 12) erreichen.

Die Fahrpläne und Liniennetzübersichten können Sie sich auf der Webseite der VSB ansehen.